Diagramme funktionieren nicht mehr

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Paulk1
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.2020, 19:43
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal

Diagramme funktionieren nicht mehr

Beitrag von Paulk1 » 05.03.2021, 14:24

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Version: 3.55.10.20210213
funktionieren keine Diagramme mehr, kann keina bestehenden aufrufen oder neue anlegen.
Wenn ich auf - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen gehe steht zwar Externer Speicher vorhanden (auf Datei Sichern) klicke kommt wieder die Startseite der WebUI.
Ach Ja ich habe einen PI$ 8GB verbaut.

Vielen Dank schonmal

Xel66
Beiträge: 14165
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1500 Mal

Re: Diagramme funktionieren nicht mehr

Beitrag von Xel66 » 05.03.2021, 15:24

Tipp ins Blaue. Der USB-Stick ist schreibgeschützt (readonly). Das passiert, wenn er defekte Sektoren aufweist (vergleichbar mit dem Ziehen des Sticks ohne vorher auszuwerfen an betagteren Desktop-Betriebssystemen). Bei einem uncleanen entfernen (Reboot durch Steckerziehen u.ä.) wird er im nachgang nur noch für den lesenden Zugriff gemountet. Tipp, neuer Stick. Kannst es auch einmalig mit "neu machen" (Inhalt, falls noch vorhanden, kopieren, formatieren und zurückspielen) versuchen. Aber mehr Zeit brauchst Du da nicht aufzuwenden.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“