BidCos-Wired stürzt in der CCU3 ab

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 14165
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1500 Mal

Re: BidCos-Wired stürzt in der CCU3 ab

Beitrag von Xel66 » 10.03.2021, 13:13

to-fu hat geschrieben:
10.03.2021, 11:15
Lediglich der Virtual Layer machte zum wiederholtem Male Probleme. Deshalb habe ich diesen nun von der RaspiMatic verbannt
Meine perönliche Meinung: das war die eigentliche Ursache. Ich habe eigentlich ein rockstables System mit Raspberrymatic als Grundlage und auch mal eine Zeit lang mit HVL (Hue-Integration) experimentiert, weil mir der Ansatz gefiel. Im Nachgang hatte ich dann regelmäßig ebenfalls die Probleme mit den Schnittstellenprozessen (HmIP, virtual Devices etc.). Ich habe dann HVL wieder runtergeschmissen und setze für Hue das Addon von j-a-n ein und kann mich wieder über ein stabiles System freuen. Ich will keinesfalls Stimmung gegen den HVL machen, aber das waren meine Erfahrungen dazu. Vielleicht läuft es ja bei anderen Anwender stabil. Bei mir nicht.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“