Service Meldung "bestätigen" ausgegraut

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Bernhard-bsh
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2015, 14:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Service Meldung "bestätigen" ausgegraut

Beitrag von Bernhard-bsh » 26.03.2021, 11:54

Hi,

ich habe eine RaspberryMatic CCU installed von image / updated über GUI (direkt auf CCU laden ...) mit Version: 3.57.4.20210320.

An die CCU ist ein Schalter (HM-PB-2-WM) angebunden, der zwei Tastpositionen hat. Eine davon funktioniert, die andere regaiert nicht mehr. Ich würde gerne die eine Tastpositon weiter verwenden, doch erscheint in den Servicemeldungen eine Meldung "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"
Ich würde diese gerne bestäigen, doch ist der Knopf bestätigen ausgegraut. Was kann ich tun? Ich würde gerne das Blinken an der CCU vermeiden.
zwei CCU ( 1xRaspberrymatic / 1xCCU1 )

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Service Meldung "bestätigen" ausgegraut

Beitrag von Baxxy » 26.03.2021, 12:05

Bernhard-bsh hat geschrieben:
26.03.2021, 11:54
Was kann ich tun?
Das Übliche (HM-PB-2-WM aus seiner Halterung nehmen, umdrehen und dann 1x kurz auf die "Config-Taste" drücken...)

Bernhard-bsh
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2015, 14:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Service Meldung "bestätigen" ausgegraut

Beitrag von Bernhard-bsh » 26.03.2021, 12:23

Vielen Dank! - Es war mir nicht bewusst, dass dies so einfach geht.

Gruß

Bernhard
zwei CCU ( 1xRaspberrymatic / 1xCCU1 )

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“