Unterstützung von getServiceMessages bei HMIP Geräten

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
bumaas
Beiträge: 115
Registriert: 29.03.2010, 16:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Unterstützung von getServiceMessages bei HMIP Geräten

Beitrag von bumaas » 26.03.2021, 21:00

Zum Hintergrund: ich setze RaspberryMatic in Verbindung mit IP-Symcon ein. Dabei geht es mir hier um das Abholen von Service Meldungen über die RPC Schnittstelle. Für HM Geräte funktioniert das auch prima, aber für HMIP Geräte gibt es leider nur eine unvollständige/falsche Rückmeldung.

Laut "HMIP_XmlRpc_API_Addendum" ist die Methode getServiceMessages noch nicht vollständig implementiert (Stand 2017). Zwar gibt es bereits in github im OCCU Projekt einen bereits älteren Issue https://github.com/eq-3/occu/issues/54 dazu, aber dort geht es offensichtlich nicht weiter.

Meine Frage ist, an wen ich dieses Thema adressieren müsste, um eine Aussage zu bekommen, ob die Servicemeldungen auch für HMIP Geräte irgendwann einmal zur Verfügung stehen werden. Leider kenne ich mich in den Schichten der CCU nicht wirklich aus.

Eventuell/Sicherlich ist RaspberryMatic der falsche Addressat, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich da zu wenden habe.

Falls der Thread hier im Kontext falsch ist, bitte ich die Mods ihn zu verschieben.

bumaas
Beiträge: 115
Registriert: 29.03.2010, 16:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterstützung von getServiceMessages bei HMIP Geräten

Beitrag von bumaas » 01.04.2021, 19:56

Hat keiner eine Idee?

Burkhard

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“