HmIP Broll übernimmt Wochenprogramm nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
TRyan
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2021, 09:46
System: sonstige
Danksagung erhalten: 2 Mal

HmIP Broll übernimmt Wochenprogramm nicht

Beitrag von TRyan » 28.03.2021, 09:57

Hallo,

ich habe mehrere HmIP Brolls mit der Firmware Version 1.8.20 mit einem Raspi 3B Raspberrymatic Version 3.57.4.20210320 im Einsatz.

Ich wollte die Wochenprogramme ändern, leider werden die Änderungen nicht mehr übernommen. Vor einem halben Jahr ging dies ohne Probleme.

Es erscheint das "Geräte-/Kanaleinstelungen werden an Komponenten Übertragen... Bitte warten..." Das Fenster bleibt und geht nicht wieder weg, außer ich starte den Browser neu.

Ich habe die Brolls schon neuangelernt und den RPI neuaufsetzt leider ohne erfolg.

Es gab mal früher ein ähnliches Problem:
viewtopic.php?t=39501

Aber das scheint gelöst zu sein.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße Tobias
Zuletzt geändert von Roland M. am 28.03.2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HmIP Broll übernimmt Wochenprogramm nicht

Beitrag von Gerti » 28.03.2021, 11:50

Hi,

ist ein Fehler in Raspberrymatic.

Gruß
Gerti

MichaelN
Beiträge: 9684
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: HmIP Broll übernimmt Wochenprogramm nicht

Beitrag von MichaelN » 28.03.2021, 12:17

Einfach mal in den Thread zur 3.57.4.20210320 schauen. Dafür ist der ja da
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

TRyan
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2021, 09:46
System: sonstige
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP Broll übernimmt Wochenprogramm nicht

Beitrag von TRyan » 28.03.2021, 13:55

Danke, dann weiß ich bescheid. Und warte auf die nächste Version.

Viele Grüße Tobias

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10847
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Re: HmIP Broll übernimmt Wochenprogramm nicht

Beitrag von Baxxy » 28.03.2021, 14:05

TRyan hat geschrieben:
28.03.2021, 13:55
Und warte auf die nächste Version.
Wenn es nicht dringend ist, ist das die beste Option.
Andernfalls könntest du auch auf die Vorversion zurück, alles einstellen und bei Bedarf dann wieder upgraden.
Die "Mutigen" installieren sich einen aktuellen Nightly-Snapshot in dem das Problem schon gefixed ist. :wink:

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“