HmIPW-DRBL4 Wochenprogramm lässt sich nicht löschen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Zebbelin
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2019, 21:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIPW-DRBL4 Wochenprogramm lässt sich nicht löschen

Beitrag von Zebbelin » 03.04.2021, 12:42

Moin,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Homematic IP Wired Jalousie- u. Rollladenaktor - 4-fach HmIPW-DRBL4.
Und zwar kann ich keine Wochenprogramme mehr löschen. Beim klick auf "speichern" bleibt einfach die Ansicht "Geräte-/Kanaleinstellungen werden an Komponenten übertragen" stehen und geht nicht mehr weg. Über 10 Minuten habe ich schon gewartet, aber es tut sich einfach nichts.
Es scheint nur die Wochenprogramme zu betreffen. Wenn ich einen anderen Paramenter ändere (z.b. Anzhal an Statusmeldungen) funktioniert es weiterhin.

Ich bin mir sehr sicher, dass es vor der Zeitumstellung noch funktioniert hat, da ich aktuell noch viel an den Programmen anpasse.

CCU (mit akutellen RaspberryMatic) und den kompletten Wired Bus inkl. DRAP habe ich schon mehrfach neugestartet.

Hat noch jemand dieses Problem?
Zuletzt geändert von Roland M. am 04.04.2021, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Gluehwurm
Beiträge: 11379
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: HmIPW-DRBL4 Wochenprogramm lässt sich nicht löschen

Beitrag von Gluehwurm » 03.04.2021, 13:45

Forensuche Wochenprogramm ...

Zebbelin
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2019, 21:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIPW-DRBL4 Wochenprogramm lässt sich nicht löschen

Beitrag von Zebbelin » 03.04.2021, 22:39

Gluehwurm hat geschrieben:
03.04.2021, 13:45
Forensuche Wochenprogramm ...
Hallo Gluehwurm,
Vielen Dank für deine freundliche und informative Antwort.
Viele Grüße!

Falls sich jemand hierher verirrt:
@Baxxy13 Danke für die Rückmeldung. Dann kann man das ja als gelöst berachten. Danke nochmal an alle Mitstreiter und auch an @BoehserWolf und @ReuDa für weitere Hinweise in die Richtung lighttpd als "Schuldigen".
"Offiziell" ist der nächste Release für den 24.04.21 vorgesehen.
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/1189

Gluehwurm
Beiträge: 11379
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: HmIPW-DRBL4 Wochenprogramm lässt sich nicht löschen

Beitrag von Gluehwurm » 04.04.2021, 01:36

Hallo Zebbelin,

gerne, finde es immer schade, dass Zeit mit ausführlichen Beschreibungen, Versuchen, Neustart und anderen Dingen verbracht wird, statt einfach mal vorher die Suche zu bemühen. Den Rest hätte ich genauso zusammensuchen müssen. Daher die völlig ausreichende und zielführende Antwort. 8)
Falls sich jemand hierher verirrt:
Da es ein RaspiMatic-Problem ist, habe ich es zum Schieben gemeldet.

Grüße auch von mir

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“