Seite 1 von 2

[GELÖST] Nur noch Störungen seit letztem Update (3.57.4.20210320)

Verfasst: 23.04.2021, 16:26
von Visu
EDIT:
Sorry, es lag nicht am Update !

Lösung/Ursache: viewtopic.php?f=65&t=67332&start=10

Hallo zusammen,
seit dem letzten Update (RaspberryMatic-3.57.4.20210320-tinkerboard) am 22.03. hab ich nur noch Störungen....
1.JPG
1.JPG (32.6 KiB) 1332 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (23.06 KiB) 1332 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (24.24 KiB) 1332 mal betrachtet
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update

Verfasst: 23.04.2021, 16:28
von Visu
DC ist so hoch wie noch nie....
12.JPG
12.JPG (15.6 KiB) 1331 mal betrachtet
Am Sytem wurde nix geändert, Alarmmeldung vom LG hatte ich vorher noch nie gehabt !

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update

Verfasst: 23.04.2021, 16:30
von Visu
Wandthermostatete schalten bei erreichter Temp. die Fußbodenheizung nicht mehr aus, immer unterschiedliche Räume und Etagen....

Nach einem Neustart hatte ich sonst "nur" die Keymatic als Störung, mussste ich 1x betätigen, jetzt ballert es nur so Störungen.... (hab bis jetzt 1x einen Neustart gemacht)

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update

Verfasst: 24.04.2021, 00:44
von eiGelbGeek
Mit Screenshots von Kommunikationsstörungen (Telegram?!) wird dir sehr wahrscheinlich niemand helfen können. :mrgreen:

Immer dran denken Raspberrymatic ist ein Project von einer Privatperson, die sehr viel Zeit dadrin investiert. Ich persönlich finde den Titel daher etwas provokant.

und nur mal so ... es ist ja nicht das erstmal das du mit deinen System Probleme hast.... vielleicht liegt es garnicht an der Software?!?!
Bildschirmfoto 2021-04-24 um 00.45.54.png

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update

Verfasst: 24.04.2021, 01:59
von shartelt
Deine Heizung hatte ja auch schonmal probleme und die sind damals einfach gelöst gewesen?

spannend :)

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update

Verfasst: 24.04.2021, 07:10
von Visu
eiGelbGeek hat geschrieben:
24.04.2021, 00:44
Mit Screenshots von Kommunikationsstörungen (Telegram?!) wird dir sehr wahrscheinlich niemand helfen können. :mrgreen:

Immer dran denken Raspberrymatic ist ein Project von einer Privatperson, die sehr viel Zeit dadrin investiert. Ich persönlich finde den Titel daher etwas provokant.

und nur mal so ... es ist ja nicht das erstmal das du mit deinen System Probleme hast.... vielleicht liegt es garnicht an der Software?!?!

Bildschirmfoto 2021-04-24 um 00.45.54.png
- Leider ist das die einzige Aufzeichnung die ich habe...
- Ist mir bewusst und ich schätze die Arbeit von Jens Maus sehr, vielleicht ist der Titel etwas unglücklich gewählt...
- Es war jetzt eine ganze Weile Ruhe und es lief alles super, habe damal wie heute nichts am System verändert, weder Hardware noch Software etwas verändert, außer den RM-Updates...

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update

Verfasst: 24.04.2021, 07:14
von Visu
shartelt hat geschrieben:
24.04.2021, 01:59
Deine Heizung hatte ja auch schonmal probleme und die sind damals einfach gelöst gewesen?

spannend :)
Was soll ich sagen, da in letzter Zeit Ruhe war, ich nichts verändert habe, alles für mich nicht reproduzierbar ist, kenne ich auch die Lösung nicht.

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update

Verfasst: 24.04.2021, 13:18
von eiGelbGeek
Visu hat geschrieben:
24.04.2021, 07:10
- Leider ist das die einzige Aufzeichnung die ich habe...
Ne sind es nicht ;-)

Sowohl Raspberrymatic als auch der Raspberry selbst erstellen LOGFILES :mrgreen:

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update

Verfasst: 01.05.2021, 09:55
von Visu
Ich habe jetzt seit einer Wocher die neuste Version 3.57.5.20210424 installiert, seit dem habe ich nicht eine Störung mehr gehabt !!

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update (3.57.4.20210320)

Verfasst: 04.05.2021, 06:55
von namorw
Hallo zusammen,
ich kann die Aussage von Visu nur bestätigen.
Ich hatte auf meiner Charly (Raspberrymatic) bei den letzten zwei Versionen tägliche Kommunikationsstörungen (mit verschiedenen Geräten).
Diese sind nun seit zwei Tagen (nach dem Update) einfach weg, nichts mehr aufgetaucht.
Habe am System nichts geändert.