Seite 1 von 1

Das Profil konnte nicht aktualisiert werden.

Verfasst: 01.05.2021, 17:15
von rolbx
Hallo,

ich erhalte auf meiner Raspberrymatic immer die Fehlermeldung "Das Profil konnte nicht aktualisiert werden." wenn ich die Maximale Ventilöffnung meines Homematic Heizkörperthermostates ändere.

Ist der Fehler bekannt? Woran könnte es liegen? Den Fehler habe ich bei allen Thermostaten.

Thermostat HM-CC-RT-DN Firmware 1.5

VG
Robby
Bildschirmfoto 2021-05-01 um 17.10.56.png

Re: Das Profil konnte nicht aktualisiert werden.

Verfasst: 01.05.2021, 18:06
von jp112sdl
Das hängt mit den noch nicht ganz fertig umgesetzten Neuerungen der ProofAndSetValue zusammen.
Mach am besten ein Issue im Github auf.

Der Aufruf beim Speichern sieht momentan so aus:

Code: Alles auswählen

http://.../config/ic_ifacecmd.cgi?...&VALVE_MAXIMUM_POSITION=90.0&...
Richtig wäre (damit geht es auch):

Code: Alles auswählen

http://.../config/ic_ifacecmd.cgi?...&VALVE_MAXIMUM_POSITION=90&...
Betrifft im Übrigen nicht nur die maximale Ventilöffnung.

Re: Das Profil konnte nicht aktualisiert werden.

Verfasst: 01.05.2021, 18:24
von jmaus
jp112sdl hat geschrieben:
01.05.2021, 18:06
Das hängt mit den noch nicht ganz fertig umgesetzten Neuerungen der ProofAndSetValue zusammen.
Mach am besten ein Issue im Github auf.
Ein neues Issue braucht es dazu nicht, das Problem sollte bereits beseitigt sein. Siehe:

https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... 355f7cb140
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/1238

D.h. mit der nächsten RaspberryMatic Version sollte das dann beseitigt sein.