Installation Docker auf Raspberry pi 4

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
lukics
Beiträge: 89
Registriert: 05.07.2016, 07:43

Installation Docker auf Raspberry pi 4

Beitrag von lukics » 04.05.2021, 20:57

Ich habe die Installationsinstruktionen vom github auf einem raspberry pi3 durchgeführt und es lief problemlos durch (https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... ocker-OCI).
Als ich die selben Anweisungen auf einen frisch installiertem raspberry pi 4 durchgeführt habe hat modprobe eq3_char_loop einen Fehler ausgegeben:

Code: Alles auswählen

$ sudo modprobe eq3_char_loop
modprobe: FATAL: Module eq3_char_loop not found in directory /lib/modules/5.10.33-v7l+
Hat das schon jemand auf PI4 am laufen?
70 HM, 4 davon HM-IP
Anbindung an openhab

lukics
Beiträge: 89
Registriert: 05.07.2016, 07:43

Re: Installation Docker auf Raspberry pi 4

Beitrag von lukics » 04.05.2021, 21:33

Es scheint dass die Kerneversion das Problem ist. Version 5.10.17 funktioniert auf Pi3 und Pi4
70 HM, 4 davon HM-IP
Anbindung an openhab

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“