Direktverknüpfungen - Ich versteh es nicht, wo ist mein Fehler?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Paradox
Beiträge: 39
Registriert: 18.02.2021, 19:30
System: CCU und Access Point
Wohnort: Schwarzenbek
Hat sich bedankt: 44 Mal

Direktverknüpfungen - Ich versteh es nicht, wo ist mein Fehler?

Beitrag von Paradox » 26.05.2021, 09:38

:?: Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt, verstehe ich da etwas nicht. Ich bitte euch um Hilfe oder Erklärung.

Folgendes Szenario: Ich habe an der Kellertreppe einen HmIP-BDT, der am oberen Ende der Treppe zum Keller runter von einem HmIP SMI
geschaltet wird. Im Kellervorraum habe ich einen HmIP SMI55.
Ich habe jetzt für meine Verständnis folgende Direktverknüpfungen erstellt:

Aber ich habe das Problem, das wenn ich über die Schalter (auch via Direktverknüpfung erstellt) ausschalte, egal ob am HmIP SMI55 oder am HmIP BDT geht nach ein paar Sekunden das Licht wieder an für 2min. Also so wie es eingestellt ist von mir.
Konfiguriert sind die BMW als Treppenlicht mit 2min und 50%.
Die Schalter nur als an/aus auf 100%

Mein Ziel ist es, das die Schalter das Licht ausschalten und danach auch aus bleiben. Ich meine über die Automatisierung ist das ja alles machbar, aber es gibt ja auch die charmante Lösung mit den Experten Einstellungen.
Daher meine Frage, wo mein Gedankenfehler steckt?

Habe ich falsche Kanäle ausgewählt? :?:

Danke und Gruß Chris

EDIT: Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte entsprechend verschieben.
Dateianhänge
2021-05-26 09_33_43-Window.jpg
Anfänger in der HmIP Welt.
Aktuell erst 36 Komponenten im laufendem Betrieb.

Gluehwurm
Beiträge: 11593
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Direktverknüpfungen - Ich versteh es nicht, wo ist mein Fehler?

Beitrag von Gluehwurm » 26.05.2021, 11:07

Einstellung des Bew.melders fehlen.

Gruß
Bruno

Paradox
Beiträge: 39
Registriert: 18.02.2021, 19:30
System: CCU und Access Point
Wohnort: Schwarzenbek
Hat sich bedankt: 44 Mal

Re: Direktverknüpfungen - Ich versteh es nicht, wo ist mein Fehler?

Beitrag von Paradox » 26.05.2021, 11:24

In wie weit fehlen die? Ich habe lediglich die Zeit runtergesetzt auf 2min.
Dateianhänge
2021-05-26 11_17_11-Window.jpg
2021-05-26 11_17_31-Window.jpg
Anfänger in der HmIP Welt.
Aktuell erst 36 Komponenten im laufendem Betrieb.

Gluehwurm
Beiträge: 11593
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Direktverknüpfungen - Ich versteh es nicht, wo ist mein Fehler?

Beitrag von Gluehwurm » 26.05.2021, 12:21

Paradox hat geschrieben:
26.05.2021, 11:24
In wie weit fehlen die?
In soweit, dass die im ersten Beitrag eben nicht drin waren, aber für die Beantwortung Deiner Frage notwendiger sind, wie die Link-Liste. :shock:
Paradox hat geschrieben:
26.05.2021, 09:38
geht nach ein paar Sekunden das Licht wieder an für 2min. Also so wie es eingestellt ist von mir
Genau, und, sofern Du dir der Bedeutung des Hakens bei "Innerhalb des Sendeabstandes erkannte Bewegung senden ", nicht bewusst bist, hast Du das jetzt rausgefunden. :wink:

Weitere Erklärung siehe WebUI-Handbuch, allerdings hier "Innerhalb des Mindestsendeabstands" genannt. Oder auch in WebUI-Parameterbeschreibungen, hier steht es so drin, wie beim Bew.Melder.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“