Seite 1 von 1

Als LAN-Gateway umkonfigurierte CCU2 wird nicht verbunden

Verfasst: 29.05.2021, 07:06
von dersmarthomer
Hallo!

Ich habe eine Raspberrymatic mit der aktuellen Version 3.57.5.20210525.
Zusätzlich wollte ich nun eine alte CCU2 als Funk-LAN-Gateway nutzen, um im Garten einen besseren Empfang für meinen Zisternenpumpen-Handsender zu bekommen.
Ich habe die Konfiguration nach Anleitung von https://github.com/jp112sdl/CCU2GW vorgenommen und kann mich auch über Putty anmelden.

In der LAN-Gateway-Konfiguration wird die "CCU2" auch angezeigt, jedoch als "nicht verbunden".
Die Versionsnummer und der DC werden aber ausgegeben.

Screenshot 2021-05-29 064916.png

Screenshot 2021-05-29 071246.png
Screenshot 2021-05-29 071246.png (17.91 KiB) 378 mal betrachtet

Ich habe auch schon versucht ohne feste IP-Adresse zu arbeiten und diese nur in der Fritzbox dauerhaft dem Gerät zugewiesen, aber dann zeigt es keine Versionsnummer mehr in der Konfiguration an und die "Internet-Leuchte" der CCU bleibt aus.

Im Zustand wie auf dem Bild zu sehen ist, sind an der CCU2 alle 3 Leuchten dauhaft an!
Woran liegt es nun, daß hier "nicht verbunden" angezeigt wird?

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und freue mich über Antworten.

Gruß
dersmarthomer

Re: Als LAN-Gateway umkonfigurierte CCU2 wird nicht verbunden

Verfasst: 29.05.2021, 09:50
von shartelt
wie ist das Lan Gateway denn im Netzwerk?

Powerlan? wlan repeater zeugs?

Re: Als LAN-Gateway umkonfigurierte CCU2 wird nicht verbunden

Verfasst: 29.05.2021, 16:33
von dersmarthomer
Hi!

Ich habe alle Geräte über einen 16-Port-Switch direkt mit Netzwerkkabel angeschlossen.
Der Zugriff per Putty geht auch und anpingen kann ich das CCU2-LAN-Gateway auch.

Es werden ja auch die Versionsnummer und der DC angezeigt...