[GELÖST] Backup einspielen - Fehler: Coprozessor nicht vorhanden

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Nortel
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2018, 10:44

[GELÖST] Backup einspielen - Fehler: Coprozessor nicht vorhanden

Beitrag von Nortel » 22.07.2021, 16:03

Hallo Zusammen

Ich habe soeben ein Backup einspielen wollen auf einen zuvor aktualisierten RPi3+ auf 3.59.6.20210703. (GPIO Modul)

Ich erhalte beim Einspielen des Backups vom 09.03.2021 den Fehler: Coprozessor ist nicht vorhanden. Backup kann nicht eingespielt werden.

Wer könnte hier aushelfen?

Danke euch!

MichaelN
Beiträge: 9650
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: Backup einspielen - Fehler: Coprozessor nicht vorhanden

Beitrag von MichaelN » 22.07.2021, 16:58

Meldung ignorieren und Gerät nochmal neu starten
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

PeteStein
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2021, 15:41
System: sonstige
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Backup einspielen - Fehler: Coprozessor nicht vorhanden

Beitrag von PeteStein » 23.07.2021, 12:53

Habe dasselbe Problem bei Raspimatic PIi 3+... funktionierte alles problemlos bis heutiges update von 3.57.5.20210525 auf 3.59.6.20210703 als ich die Sicherung (backup) einspielen wollte, um die Konfiguration für meine Verbraucher zu erlangen. .... Installation wiederholt versucht, leider immer mit dem selben Ergebnis, ---> Coprozessor nicht vorhanden :oops: :oops: Was läuft hier falsch!! ....... Habe wieder auf 3.575.... zurückgesetzt und backup eingespielt.... Funktioniert alles wie zuvor! Und wäre könnte helfen. Pete

MichaelN
Beiträge: 9650
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: Backup einspielen - Fehler: Coprozessor nicht vorhanden

Beitrag von MichaelN » 23.07.2021, 14:25

Suchfunktion und lesen hilft
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9844
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backup einspielen - Fehler: Coprozessor nicht vorhanden

Beitrag von jmaus » 23.07.2021, 14:25

PeteStein hat geschrieben:
23.07.2021, 12:53
Installation wiederholt versucht, leider immer mit dem selben Ergebnis, ---> Coprozessor nicht vorhanden :oops: :oops: Was läuft hier falsch!!
Wurde doch bereits mehfach hier im Forum dazu geschrieben und beantwortet. Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=65&t=68809
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

PeteStein
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2021, 15:41
System: sonstige
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Backup einspielen - Fehler: Coprozessor nicht vorhanden

Beitrag von PeteStein » 23.07.2021, 15:29

Hat funktioniert. .... Hatte bisher weder bei Installation noch beim Betrieb / Update Probleme. Dachte schon an hardware defekt. ... Erledigt. Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“