Kein Zugang mit SSH

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9818
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1855 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugang mit SSH

Beitrag von jmaus » 24.07.2021, 21:31

wolf400 hat geschrieben:
24.07.2021, 17:19
BTW:
In der als Fehlerhaft angezeigren Datei /etc/config/ntpclient steht nur 74 mal ein "ÿ" und der Fehler wird immer noch angezeigt.
Wenn das so ist, dann deutet das leider stark darauf hin, dass die Datei durch einen Dateisystemdefekt kaputt gegangen ist. Und so ist es auch nicht ganz ausgeschlossen, dass ggf. noch andere Dateien vllt. ähnliche Probleme haben. Und ich bin mir recht sicher, dass die Probleme die du mit der Vergabe des SSH Passwortes hattest auch aus dieser Richtung kommen. Ich würde dir daher raten wenn möglich auf ein älteres Backup zurückzukehren wo die ntpclient datei diese "ÿ" Zeichen nicht aufweist und der SSH Zugang schon out-of-the-box geht. Ansonsten läufst du Gefahr, das vielleicht auch andere Dinge früher oder später nicht mehr gehen.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“