Lange Schaltzeiten

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Muckefuck
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2019, 12:30

Lange Schaltzeiten

Beitrag von Muckefuck » 16.08.2021, 15:32

Hallo!
Ich habe mir dimmbare LED-Leisten die via PWM gedimmt werden als Beleuchtung montiert. Als Treiber habe ich 2 HM-LC-Dim1PWM-CV genommen. Da ich dort Dauerspannung benötige werden diese mit einem HM-LC-Dim1T-FM Dimmaktor gedimmt. Dieser fungiert nur als Dimmer der die Werte übermittelt. Da ich alles mit Node Red steuere habe ich es auch diesmal hiermit verknüpft. Leider sind die Schaltzeiten unglaublich lang. Erst nach ca. 3 Sekunden werden die LEDs eingeschaltet oder gedimmt. Meine nächste Idee war den Dimmer über eine Direktverknüpfung mit den beiden PWM-Treiber zu verknüpfen. Jedoch kann ich den Dimmaktor nur als Empfänger einfügen. Somit ist dies auch nicht möglich. Habt ihr eine Idee?

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“