Servicemeldungen verschwinden erst nach Neustart

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
sissiwup
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.2015, 10:54
Wohnort: Süd NDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Servicemeldungen verschwinden erst nach Neustart

Beitrag von sissiwup » 19.08.2021, 13:20

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, das ab und an die Verbindung zu einem Lan-Gateway in der Nacht wegbricht (bin da noch am suchen).
Ich löse dann einen /etc/init.d/S61rfd restart aus.
Das Gateway ist dann auch wieder erreichbar. Die Geräte funktionieren, allerdings gehen die in der Zwischenzeit aufgelaufenen Servicemeldungen
nicht mehr weg. Ich kann die Geräte normal steuern, ich kann updates in der Konfiguration schicken. Nur die Servicemeldungen bleiben.
Diese verschwinden erst nach einem Neustart der ccu.
Muss ich ggf. noch etwas anderes neu starten ausser rfd?

Mit freundlichen Grüßen
MfG

Sissiwup

--------------------------------------------
CCu3,CCu2Gateway,RaspiGateway,LanGateway
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“