MELDUNG ÄNDERN in home assistant

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
MarcWal
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2021, 16:41
System: in Planung
Danksagung erhalten: 2 Mal

MELDUNG ÄNDERN in home assistant

Beitrag von MarcWal » 06.09.2021, 00:52

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit den angezeigten Text individuell anzupassen?

Bei meinem fensterkontakt von hm kommt als Meldung open und closed in der Kachel. Da würde ich gern deutsche Wörter einsetzen...

MFG MARC
Dateianhänge
Screenshot_20210906-002628_Home Assistant.jpg

turrican944
Beiträge: 513
Registriert: 29.05.2019, 22:19
Wohnort: Bargfeld
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: MELDUNG ÄNDERN in home assistant

Beitrag von turrican944 » 07.09.2021, 09:51

Moin
Meine HMIP Fensterkontakte sind deutsch, habe ich nichts dran gemacht.
Ansonsten musst du dir einen Template Sensor anlegen und dort halt offen / zu als Text festlegen.
Gruß Florian

MarcWal
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2021, 16:41
System: in Planung
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MELDUNG ÄNDERN in home assistant

Beitrag von MarcWal » 07.09.2021, 10:01

Mein Fensterkontakte angeblich auch. In der Raspberrymatic ist die Meldung auch auf deutsch. aber im Home Assistant nicht.

Wie kann ich ein Template sensor erzeugen? kannst du mir da mal paar tipps geben? bin da noch unerfahren.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“