HAP AccessPoint inaktiv

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
MaZor
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2021, 22:30
System: CCU

HAP AccessPoint inaktiv

Beitrag von MaZor » 21.09.2021, 22:38

Nach dem Update auf 3.59.6.20210911 nahm die Funkqualität ab. Geräte die direkt neben dem HAP AccessPoint stehen, haben auf einmal 90+ dBm.

Ich habe die Vermutung, dass das Gateway von der CCU nicht mehr genutzt wird nach dem Update. (bereits neu angelernt - keine Verbesserung). Ein Duty-Circle wird aber von der HAP angezeigt.

Mit dem Homematic LAN Gateway gibt es keine Probleme.

Update:

Über Nacht hat sich die Funkqualität eingepegelt. Es sieht so aus, dass die CCU3 direkt mit den Aktoren kommuniziert, die Aktoren aber wiederum mit dem ACCESS point, was dann natürlich zu Kommunikationsproblemen führt.

Hat jemand das selbe Problem bzw. jemand eine Idee?

Lg MaZor


RaspberryMatic Version: 3.59.6.20210911
Hardware: CCU3
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-09-21 um 22.14.42.png
Bildschirmfoto 2021-09-21 um 22.14.56.png

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“