[GELÖST] CUx-Daemon läuft anscheinend nicht?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
TobiH
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2021, 13:32
System: sonstige

[GELÖST] CUx-Daemon läuft anscheinend nicht?

Beitrag von TobiH » 06.10.2021, 13:40

Hallo zusammen,

auf meiner Synology habe ich das aktuelle .ova importiert, RaspberryMatic läuft auch. Nun habe ich cuxd_2.6_ccu3.tar.gz installiert aber irgendwie startet der Daemon wohl nicht.
Weiter unten noch ein paar Zeilen und ein Screenshot dazu.
Übersehe ich hier etwas Grundlegendes? Muss ich nach dem Hochladen der .tar.gz noch etwas konfigurieren? Mehrere Neustarts brachten keine Änderung.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Tobias
cuxd.jpg

Code: Alles auswählen

root@homematic-raspi:/usr/local/addons# ls -la
total 16
drwxr-xr-x    4 root     root          4096 Oct  6 13:25 .
drwxr-xr-x    8 root     root          4096 Oct  6 13:24 ..
drwxr-xr-x    5 root     root          4096 Oct  6 13:25 cuxd
drwxr-xr-x    5 root     root          4096 Aug 10 10:29 mediola

Code: Alles auswählen

root@homematic-raspi:/usr/local/addons# ls /usr/local/etc/config/rc.d/ -la
total 12
drwxr-xr-x    2 root     root          4096 Oct  6 13:25 .
drwxrwxr-x   12 root     root          4096 Oct  6 13:28 ..
lrwxrwxrwx    1 root     root            42 Oct  6 13:24 97NeoServer -> /usr/local/addons/mediola/rc.d/97NeoServer
-rwxr-xr-x    1 root     root          3421 Jan 14  2021 cuxdaemon

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 7736
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUx-Daemon läuft anscheinend nicht?

Beitrag von jmaus » 06.10.2021, 13:48

TobiH hat geschrieben:
06.10.2021, 13:40
auf meiner Synology habe ich das aktuelle .ova importiert, RaspberryMatic läuft auch. Nun habe ich cuxd_2.6_ccu3.tar.gz installiert aber irgendwie startet der Daemon wohl nicht.
Das ist ja auch die falsche Binärversion des CUxD-Addons die du da auf deiner Synology versuchst zu installieren! Wenn du die OVA Variante von RaspberryMatic nutzt, dann musst du natürlich auch das "cuxd_2.6_ccux86.tar.gz" Archiv zur Installation downloaden+nutzen und nicht die CCU3 Version, denn eine CCU3 nutzt einen ARM Prozessor und deine Synology hat aber einen x86-Prozessor.
RaspberryMatic 3.59.6.20211009 @ ESXi – ~195 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker – GitHub / Twitter / Facebook / Sponsors


TobiH
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2021, 13:32
System: sonstige

Re: CUx-Daemon läuft anscheinend nicht?

Beitrag von TobiH » 06.10.2021, 13:59

Tatsach, jetzt wurde es installiert. Ich habe es deshalb installiert, weil in der Beschreibung u.a. für RaspberryMatic stand. Dass ich auf die Architektur des Host-Systems achten musste, war mir nicht klar.
Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“