RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Synopsis
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2020, 16:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version

Beitrag von Synopsis » 11.11.2021, 14:26

Hi zusammen!

Nachdem ich schon eine ganze weile die RaspiMAtic auf QNAP über Virt.-Station3 betreibe und alles VIEL sauberer funzte, als bei den letzten Emu's, die ich versucht hatte (bevor es RaspiMatic gab), habe ich nun ein Problem beim Upgrade:
Aktuelle Firmwareversion: 3.59.6.20210911
RaspMatic-Update: Firmware 3.59.6.20211009 ist verfügbar
Wenn ich das versuche, wie bislang, mault der Linux Kernel beim ersten Reboot über einen depricated parameter (VGA=762) in der Rescue-Bootstrap und bootet neu ... bis zum Morgengrauen.
Ich habe dann die CCU wieder "normal" gebootet und bin mit SSH rein, hab das Bootmenu vom bösen Parameter befreit um dann das rescueFS damit zu booten ... es hat irgendwas kurz aufflackern lassen ... keine Fehlermeldung ... und hat wieder neu gebootet.
Danach war aber leider immer noch die alte Version drauf.
Ich wollte jetzt nicht unbedingt den ganzen Update-Vorgang zerlegen (zumal das ständige remounten /rw um die boot tab zu editieren nervt) und hatte gehofft, daß das Problem evtl. schon bekannt ist ...
*winkers*
Sven

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 7884
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 973 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version

Beitrag von jmaus » 13.11.2021, 15:09

Soeben habe ich eine neue Version (3.61.5.20211113) freigegeben. Ergo geht es hier weiter:

viewtopic.php?f=65&t=70683
RaspberryMatic 3.61.5.20211113 @ ESXi – ~195 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker – GitHub / Twitter / Facebook / Sponsors

Gesperrt

Zurück zu „RaspberryMatic“