Raspberry 4B mit Wlan

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
kaeb
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2021, 17:49
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Raspberry 4B mit Wlan

Beitrag von kaeb » 14.10.2021, 18:17

Hallo,
ich verwende Raspberrymatic 3.59.6 und iobroker auf dem selben Raspberry. Da der neue Platz keinen Anschluss an das Internet hat möchte ich den Raspi mit Wlan betreiben, doch die Anleitung dafür von Jens Maus klappt nicht. Ich habe die SetupWIFI unter /boot und /etc/config und auch eine wpa_supplicant.conf eingerichtet. Aber es funktioniert nur über Ethernet. In der raspi-config kann ich Wlan nicht auswählen. Fehlermeldung: Coul`t not communicate with wpa_supplicant und danach There was an error running option S1 Wireless Lan. Wa kann ich noch machen?

LG, Karl

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“