Migration CCU2 -> Raspberrymatic (virtualisiert->x86)

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
cscarn
Beiträge: 25
Registriert: 17.12.2013, 08:33

Re: Migration CCU2 -> Raspberrymatic (virtualisiert->x86)

Beitrag von cscarn » 20.10.2021, 19:49

1000 Dank für die Unterstützung. Funktioniert!

Warum CUxD und XML-API unter der virtualisierten Raspberrymatic nicht funktionieren, weiß ich zwar noch nicht, aber das spielt jetzt auch nur noch eine untergeordnete Rolle. Ich versuche ohne diese Zusatzprogramme auszukommen :-)
Homematic: Sehr nützlich, aber Finger weg von Funksensoren, wenn es um Zuverlässigkeit geht. Alles was zuverlässig funktionieren soll benötigt RS-485 und Direktverknüpfungen!

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Migration CCU2 -> Raspberrymatic (virtualisiert->x86)

Beitrag von HMNutzer » 30.04.2022, 15:38

Servus,

vielen Dank für das o.a. Skript und den Hinweis auf system.Exec.
Bis zu Prio=1 klappt alles.
Bei Prio=2, retry=10 und expire=60 kommt aber nix an.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Viele Grüße

Martin

NB: auch bei div. anderen Skripten klappt Prio=2 nicht.
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“