[GELÖST] Backup funktioniert nicht mehr

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1353
Registriert: 21.03.2014, 21:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

[GELÖST] Backup funktioniert nicht mehr

Beitrag von Wortmann30 » 21.10.2021, 09:48

Hallo zusammen,

hab ne ganze weile kein update mehr an der RasperryMatic durchgeführt und wollte dies nun mal wieder tun.

Habe derzeit 3.57.4.20210320 am laufen und seit aufspielen ist diese ohne Probleme durchgelaufen.
Ich habe auch zwischendurch immer wieder mal manuelle Backups gemacht und das letzte war am 02.09.2021.

Nun habe ich einiges angepasst und wollte ein neues Manuelles Backup ziehen und das funktioniert nicht mehr.

Es kommt nur die Meldung das es gemacht wird und einige Minuten in Anspruch nehmen kann... das war es.

Habe noch einen Pi2 am laufen mit einem USB Stick drin.

Einen Neustart der RM habe ich versucht und mit Edge komme ich gar nicht auf die RM HP nur mit Crome.

Bevor ich ein Update mache will ich unbedingt ein Backup machen hab einiges geändert und dummerweise nicht aufgeschrieben was alles...
Grüsse


To be continued...

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9818
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1855 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backup funktioniert nicht mehr

Beitrag von jmaus » 21.10.2021, 10:14

Dann log dich doch mal via SSH ein und versuch ein manuelles Backup via Folgendem Konsolenbefehl:

Code: Alles auswählen

createBackup.sh /tmp
Und dann sollte am Schluss das sbk backupfile unter /tmp/ via SCP abholbereit liegen.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1353
Registriert: 21.03.2014, 21:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Backup funktioniert nicht mehr

Beitrag von Wortmann30 » 21.10.2021, 10:17

Hi


Danke für deine Antwort Jens, aber ich hab mir wieder mal selbst im weg gestanden, so ein mi...

habe ne stunde alles neu gestartet und untersucht, freien Speicher gecheckt auf der SD und dem USB Stick....

Allee ok, und lief einfach nicht.

Dann hab ich mal nen Spruch von der IT verfolgt " Hast den Rechner mal neu gestartet" und nun geht es wieder :roll: :oops: :x

Also alles falscher Alarm lag am PC obwohl der erst 2 Stunden a laufen war....

Vielleicht lehrt wer außer mir auch was davon...
Grüsse


To be continued...

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“