Fehler Email Addon Testmail (CCU3)

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Borel
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2020, 07:40
System: CCU

Fehler Email Addon Testmail (CCU3)

Beitrag von Borel » 27.10.2021, 15:15

Hallo,

Vor zwei Tage habe ich das Email Addon installiert und soweit eingerichtet. Leider kommt beim Versand der Testmail jedes mal die gleiche Fehlermeldung (Nach CCU Neustart bzw. bei erster Verwendung des Addons ist kein Email Logfile vorhanden und es wird "404 -Not Found" oder Die Webseite wurde nicht gefunden" angezeigt.) und die E-Mail von dem Batteriestatus wurde auch nicht gesendet. Bitte habt ihr denn noch eine Idee, wie eine Lösung für dieses Problem gefunden werden kann? Ich lasse euch noch eine Fotos der Fehlermeldung per Email zukommen. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Fehlermeldung_test.PNG
Grüß
Borel

scorpionking
Beiträge: 676
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Fehler Email Addon Testmail (CCU3)

Beitrag von scorpionking » 27.10.2021, 18:35

Den Reboot der CCU hast du vermutlich gemacht?
Die Fehlermeldung "No recipients found" deutet darauf hin dass du keinen Emailempfänger angegeben hast.

fring00
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2014, 15:27

Re: Fehler Email Addon Testmail (CCU3)

Beitrag von fring00 » 23.11.2021, 16:57

Hallo
Ich wollte die Emailfunktion auf meiner CCU2 testen.
Leider klappte es nicht.
Was muss ich denn unter dem Reiter E-Mails bei Benutzer und Passwort eintragen?

Danke und Grüße
Wolfgang

ManniG.
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2020, 11:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Fehler Email Addon Testmail (CCU3)

Beitrag von ManniG. » 23.11.2021, 17:38

Hallo Wolfgang,

habe ich bei mir nicht befüllt, ist normalerweise für den Anhangtyp "Snapshot", hier kannst Du Benutzername und Passwort der verwendeten Kamera eintragen. Schau auch mal unter Hilfe --> oberster Punkt --> Hier geht es zur Anleitung, dort findest Du auch die o.g. Erklärung.

Gruß Manfred

fring00
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2014, 15:27

Re: Fehler Email Addon Testmail (CCU3)

Beitrag von fring00 » 23.11.2021, 17:45

Dank, das war die Lösung
LG
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“