[GELÖST] USV aus der Raspberrymatic-Konfiguration entfernen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
geojan
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2018, 21:04
Wohnort: Wilhelmshaven

[GELÖST] USV aus der Raspberrymatic-Konfiguration entfernen

Beitrag von geojan » 27.10.2021, 18:51

Situation:
- gewechselt von PI3B+ zu einem PI4(4)
- gleichzeitig von direktem Betrieb auf der PI-HW auf ein HomeAssistant-AddOn gewechselt - um nur noch eine HW-Basis zu haben.

Problem:
Am PI3 hatte ich direkt eine APC-USV dran - habe die USV jetzt wieder direkt an den PI4 angeschlossen.
Im Raspimatic-AddOn erscheint jetzt noch fälschlicherweise die USV als Alarmmeldung mit "NOCOMM" - die USV soll aber von HA kontrolliert werden.

Wie bekomme ich diese "USV" aus der RaspiMatic-Konfiguration - hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von alchy am 27.10.2021, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Georg Janhsen

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10831
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 2227 Mal

Re: USV aus der Raspberrymatic-Konfiguration entfernen

Beitrag von Baxxy » 27.10.2021, 19:00

geojan hat geschrieben:
27.10.2021, 18:51
Wie bekomme ich diese "USV" aus der RaspiMatic-Konfiguration
In der "/usr/local/etc/config/nut/nut.conf"...

Code: Alles auswählen

MODE=none
... eintragen und rebooten.
Sollte reichen.

Grüße, Baxxy

geojan
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2018, 21:04
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: USV aus der Raspberrymatic-Konfiguration entfernen

Beitrag von geojan » 05.11.2021, 10:12

Danke - werde ich am WE testen. Info folgt. MfG
MfG
Georg Janhsen

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: USV aus der Raspberrymatic-Konfiguration entfernen

Beitrag von jmaus » 05.11.2021, 11:27

geojan hat geschrieben:
27.10.2021, 18:51
Wie bekomme ich diese "USV" aus der RaspiMatic-Konfiguration - hat jemand eine Idee?
Na genau in der umgedrehten Art&Weise wie du das damals eingerichtet hast. Einfach dazu die Anleitung durchgehen und alles zurücknehmen was du damals anhand dieser Anleitung umgesetzt hast:

https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... server-nut
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

geojan
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2018, 21:04
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: USV aus der Raspberrymatic-Konfiguration entfernen

Beitrag von geojan » 05.11.2021, 16:36

Vielen Dank - hat so funktioniert !!!
MfG
MfG
Georg Janhsen

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“