/dev/root auf rw

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

jp112sdl
Beiträge: 9720
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 1451 Mal
Kontaktdaten:

Re: /dev/root auf rw

Beitrag von jp112sdl » 14.11.2021, 07:35

Ich würde wohl den Weg über ein Shell Script in /usr/local/etc/config/rc.d/ gehen, das Baxxys Schritte ausführt.
Das
Baxxy hat geschrieben:
14.11.2021, 00:06
Dann "pflegst" du deine Änderungen ein
würde ich - je nachdem wie viel bzw. aufwändig die Änderungen sind - entweder von einem Patchfile, oder sed erledigen lassen.
Oder im einfachsten Fall mittels cp eine in /usr/local abgelegte angepasste monitrc kopieren. (Das hat jedoch den Nachteil, dass man die komplette Datei bei Änderungen zwischen den RM Releases im Blick behalten muss.)

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

PN sind deaktiviert!

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“