[GELÖST] Zeitsteuerung (Astrofunktion) geht nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Handi
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2006, 20:34
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Zeitsteuerung (Astrofunktion) geht nicht

Beitrag von Handi » 16.11.2021, 14:04

Baxxy hat geschrieben:
16.11.2021, 09:43
[Da ist aber in deinem Screenshot diesbezüglich nichts zu sehen.
Ja, leider (Fehler von mir)
Dafür müsstest du mit 2 Zeitmodulen arbeiten. Entweder in einem Programm mit "Sonst, wenn..." oder "sicherer" mit 2 Programmen, eins für hoch ins für runter.
ich hab das jetzt auf 2 Scripte aufgeteilt und schau kommende Nacht mal ob es läuft. Das Script für den Sonnenaufgang wird später mal eh dergestalt modiziert daß "Rollladen hoch" nicht nur vom Sonnenaufgang abhängt, sondern auch davon wann ich aufstehe.
Meine langjährige Mitgliedschaft im Forum heißt nicht zwingend, daß ich mich mit der HM-Umgebung gut auskenne (bin nur "Gelegenheits-Anwender")

Handi
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2006, 20:34
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Zeitsteuerung (Astrofunktion) geht nicht

Beitrag von Handi » 16.11.2021, 14:10

manfredh hat geschrieben:
16.11.2021, 09:53
Bei Sonnenaufgang läuft es durch und findet
- Wenn Astrofunktion Nacht,...
- ...nicht erfüllt, also weiter...
- sonst: keine Aktion
- Ende
Danke für den Hinweis. Denk-/Verständnisfehler meinerseits.
Meine langjährige Mitgliedschaft im Forum heißt nicht zwingend, daß ich mich mit der HM-Umgebung gut auskenne (bin nur "Gelegenheits-Anwender")

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“