HB-RF-ETH läuft aber mit neuer IP gibst keine Verbindung

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
insp
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2014, 12:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

HB-RF-ETH läuft aber mit neuer IP gibst keine Verbindung

Beitrag von insp » 20.11.2021, 21:48

Habe soeben die Raspberrymatic Version 3.61.. (virtualisiert) installiert. Das HB-RF-ETH macht eine Verbindung alles funktioniert. Die FW 1.2.9 ebenfalls aktuell. Die IP wird via DHCP zugewiesen. Ich Rahmen eine Bereinigung meiner IP's habe ich dem Modul via DHCP eine neue Adresse zugewiesen. Soweit noch ok. Das Modul HB-RF-ETH kann unter der neuen IP erreicht werden, nur das Problem, es kommt keine Verbindung zur CCU zustande. Diese habe ich ebenfalls neu gestartet! So wie ich die Doku lese muss die IP nirgends eingestellt werden. :oops:
Zuletzt geändert von Roland M. am 21.11.2021, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben


Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: HB-RF-ETH läuft aber mit neuer IP gibst keine Verbindung

Beitrag von Daimler » 20.11.2021, 22:06

Hi,
bei RM auch :?:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-RF-ETH läuft aber mit neuer IP gibst keine Verbindung

Beitrag von deimos » 20.11.2021, 22:08

Hi,
Daimler hat geschrieben:
20.11.2021, 22:06
Hi,
bei RM auch :?:
Stimmt, da nicht. War komplett auf piVCCU eingeschossen, weil es in dem Unterforum gepostet wurde.

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: HB-RF-ETH läuft aber mit neuer IP gibst keine Verbindung

Beitrag von Baxxy » 20.11.2021, 22:33

insp hat geschrieben:
20.11.2021, 21:48
So wie ich die Doku lese muss die IP nirgends eingestellt werden.
For the basic setup in RaspberryMatic, a new config file (/etc/config/hb_rf_eth) have to be created containing the local ip address of the running HB-RF-ETH
Neue IP-Adresse in der "config-Datei" eintragen?

Grüße, Baxxy

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“