HmIP-MP3P spielt keine Wiedergabelisten seit Update

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
eisbaeronice
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2020, 19:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HmIP-MP3P spielt keine Wiedergabelisten seit Update

Beitrag von eisbaeronice » 21.11.2021, 16:08

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: (vermutlich) seit dem letzten Update meiner RasbperryMatic (nutze einen Pi 3) auf Version 3.6 (genau 3.61.5.20211113) spielt der HmIP-MP3P keine Wiedergabelisten mehr mit mehr als einer Datei ab.

Ich habe das Problem so weit eingekreist: neues Programm erstellt, ohne Bedingungen. Ausgeführt wird der MP3 Aktor einmal mit nur einer Datei in der Titelauswahl, einmal mit zwei Dateien in der Titelauswahl. Startet man das Programm nun über die Programmliste, wird mit einer Datei die Datei abgespielt, mit zwei Dateien nicht. Ich nutze insgesamt etwa 40 Dateien. Es spielt keine Rolle welche Datei(en) man dafür nutzt und ob es sich dabei um die selben oder um unterschiedliche Dateien handelt, das Resultat ist immer gleich. Wir ihr den Screenshots entnehmen könnt, gilt das auch für den internen Gong.

Ich habe auch mal versucht, die Spieldauer zu begrenzen aber das hat auch nicht funktioniert (kenne solche komischen Abhängigkeiten vom Dimmaktor wenn man die Rampe nutzen möchte).

Hat noch jemand das Problem? Gibt es irgendwelche Ideen das Problem zu lösen?

Gruß
Viktor
Dateianhänge
2.PNG
1.PNG

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 7884
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 973 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP-MP3P spielt keine Wiedergabelisten seit Update

Beitrag von jmaus » 21.11.2021, 16:24

eisbaeronice hat geschrieben:
21.11.2021, 16:08
Hat noch jemand das Problem? Gibt es irgendwelche Ideen das Problem zu lösen?
Problem bekannt und wohl auch upstream (d.h. in der CCU3 Firmware so existent):

https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/1525

D.h. eQ3 muss/sollte tätig werden.
RaspberryMatic 3.61.5.20211113 @ ESXi – ~195 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker – GitHub / Twitter / Facebook / Sponsors

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“