2 DRAp an einer RaspberryMatic möglich?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dspiegel
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2021, 20:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

2 DRAp an einer RaspberryMatic möglich?

Beitrag von dspiegel » 22.11.2021, 21:08

Hallo,

Ich bin ein Einsteiger in die wunderbare HomematicIP wired Welt. Wir haben unser Haus mit HomematicIP Wired nachrüsten lassen und es läuft soweit auch alles, zumindest im EG und im Keller. Nun würde ich gerne einen 2.DRAP im DG nutzen. Den DRAP selbst kann ich auch an der RaspberryMatic anlernen, allerdings scheine ich nicht in der Lage zu sein, weitere Geräte am neuen Bus des 2.DRAP anzulernen.
Meine Suche hat leider nicht klar ergeben ob das nun geht oder nicht. Gibt es hier jemanden der mehr als einen DRAP an einer Zentrale betreibt und wenn ja, was ist der Trick um die Geräte dahinter auch anzulernen? Bitte entschuldigt wenn die Antwort offensichtlich ist.

Ich bin für jede Hilfestellung sehr dankbar. Der Elektroinstallateur meinte, dass dies gehen sollte, aber ich scheine zu doof zu sein.

Viele Grüße
Dennis

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“