WatchDog: eth0 interface: link speed changed - Lösungen???

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
peter_muc_one
Beiträge: 46
Registriert: 28.11.2015, 08:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

WatchDog: eth0 interface: link speed changed - Lösungen???

Beitrag von peter_muc_one » 24.11.2021, 09:46

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen bekomme ich sehr viele WatchDog Meldungen: "eth0 interface: link speed changed" zwischen 50-500 pro Tag!!! Davor lief es Jahrelang problemlos, uns es gab kein Änderung der HardWare.

Habe ein RasPi 3 (plus 3 Gateways) der Hinter einen Switch hängt, vor gut einen Monat gab es ein Update der FritzBox auf 7.29, habe die Firmware auf " 3.59.6.20211009" aktualisiert, es brachte auch nicht. Mit der Suchfunktion habe ich keine Lösung gefunden, deshalb frage ich hier mal direkt. DIe Meldungen nerven einfach.

Danke
Peter

frd030
Beiträge: 1483
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: WatchDog: eth0 interface: link speed changed - Lösungen???

Beitrag von frd030 » 24.11.2021, 14:38

Einfach mal das Interface in der Fritzbox auf 100 Mbit/s festlegen.
Oder mal Ethernetkabel tauschen (vielleicht ist das kaputt und der Port toggelt daher...).
Oder mal einen Switch dazwischenschalten...

Mal so ein paar Tipps aus der Glaskugel...

peter_muc_one
Beiträge: 46
Registriert: 28.11.2015, 08:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

[gelöst]: WatchDog: eth0 interface: link speed changed - Lösungen???

Beitrag von peter_muc_one » 30.11.2021, 08:20

frd030 hat geschrieben:
24.11.2021, 14:38
Mal so ein paar Tipps aus der Glaskugel...
Danke, durch deinen Beitrag habe ich den Fehler im Netzwerk gesucht nicht beim Rasberry.

Lösung: Einfach das Switch am dem der Pi hängt mit einem anderen getauscht und der Fehler war weg

Peter

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“