Firmwareupdate macht Problem

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
juwo1811
Beiträge: 41
Registriert: 16.02.2012, 11:30

Firmwareupdate macht Problem

Beitrag von juwo1811 » 27.11.2021, 08:02

Sorry falsche Kategorie...


Bitte um Hilfe....habe Probleme die FW hochzuladen...

Wollte heute die neue FW updaten, habe eine CCU3 mit Raspberrymatic 3.57.5.
Mittlerweile der 3. Versuch die Datei hochzuladen.

1. Versuch
Nach 45 Minuten habe ich den ersten Versuch (direkt hochladen und installieren) abgebrochen,

2. Versuch
der zweite Versuch war die .zip Datei (RaspberryMatic-3.61.5.20211113-rpi3.zip) manuell hochzuladen, da sagt das System falsche Version,
wie ich habe doch die CCU3? Mit der gleichen Datei habe ich meine andere CCU3 erfolgreich upgedatet...

3. Versuch
Der dritte Versuch läuft nun mit dem Edge Browser (direkt hochladen und installieren) über 1 Stunde, habe es dann ebenfalls abgebrochen.


Es kommt bei allen die Meldung:
Das Firmware-Update wird auf die RaspMatic übertragen... Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Hatte bis jetzt mit dieser CCU3 noch nie Probleme mit dem FW Update, hat einer eine Idee? Habe den Thread fast komplett gelesen, aber keine Lösung gefunden. Könnte es an der Speicherkarte liegen, wenn ja was kann ich hier tun, gibt es ein Image? Hat jemand einen Link für mich?

Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von alchy am 27.11.2021, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: abgetrennt und verschoben - Titel angepasst

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar

Beitrag von deimos » 27.11.2021, 08:25

Hi,

ich würde ja im entsprechenden Thread von RaspberryMatic schauen und nicht in dem zur Original CCU3 Firmware. Die Chancen auf Hilfe sind da deutlich höher.

Viele Grüße
Alex

juwo1811
Beiträge: 41
Registriert: 16.02.2012, 11:30

Re: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar

Beitrag von juwo1811 » 27.11.2021, 08:26

oh, hab ich nicht gesehen, natürlich du hast vollkommen recht. Danke.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“