Raspmatic im Docker container - kann mich nicht anmelden

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
DieSense
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2021, 12:40
System: CCU

Raspmatic im Docker container - kann mich nicht anmelden

Beitrag von DieSense » 02.12.2021, 19:40

Hallo,

ich habe vorhin Raspmatic als Docker installiert. Ich habe diese Anleitung genutzt:

https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... Docker-OCI

Das hat im Prinzip per Copy&Paste auch alles gut funktioniert. Kurze Zeit später konnte ich die CCU WebUI aufrufen, wurde nach einem PW gefragt und war drin.

Weil der HMIP USB Stick gefehlt hat, habe ich diesen angeschlossen und danach den Pi4 durchgestartet.

Seitdem startet zwar die WebUI noch, ich kann mich aber ohne Fehlermeldung nicht mehr anmelden.

http://x.x.x.106:8080/login.htm?error=1

Das ist alles was ich kriege.

Bin extrem begeistert :|

viewtopic.php?t=31033&start=1580

Hab das hie rnoch gefunden, von wegen netconfig abändern. An die Datei komme ich nur nicht ran, da ich kA habe wo die liegen soll. Der Pfad bezieht sich ja auf den Container und nicht auf den Host.

Per Docker exec kann ich zwar den Container öffnen aber dort kein Nano nutzen.




Jemand eine Idee?

Matthias K.
Beiträge: 1172
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Raspmatic im Docker container - kann mich nicht anmelden

Beitrag von Matthias K. » 02.12.2021, 22:26

vi nutzen... :wink:

Ansonsten halt, nachdem du wohl noch nichts großartig konfiguriert hast Container löschen und nochmal von vorne beginnen...

DieSense
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2021, 12:40
System: CCU

Re: Raspmatic im Docker container - kann mich nicht anmelden

Beitrag von DieSense » 03.12.2021, 12:17

VI geht, danke!


Hab den Docker container gelöscht und neu erzeugt - ging ziemlich schnell, eigentlich zu schnell.
Entsprechend hat es auch nicht geklappt, lande in der Anmeldemaske statt in der Einrichtung.

Gucke jetzt mal ob ich mit der netconfig irgendwas drehen kann.

DieSense
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2021, 12:40
System: CCU

Re: Raspmatic im Docker container - kann mich nicht anmelden

Beitrag von DieSense » 03.12.2021, 15:57

Ich habe den Docker neu aufgesetzt, jetzt scheint alles zu gehen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“