Kann SSH Passwort nicht ändern

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
SaschaP.
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2021, 02:17
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Kann SSH Passwort nicht ändern

Beitrag von SaschaP. » 11.01.2022, 22:58

Hallo,

auch wenn ich hier an dieser Stelle noch nicht viel geschrieben habe, hoffe ich dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich bin von Docker auf Proxmox umgezogen, und wollte hier auch mein Backup einspielen, das hat auch soweit funktioniert, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf die Konsole bzw. SSH. "Permission denied, please try again." bzw. "Permission denied (publickey,password,keyboard-interactive)."

Die WebGUI funktioniert jedoch problemlos, bis auf das eine Änderung des Passwortes unter 'RaspMatic-Sicherheit' keine Auswirkungen hat.

Ich habe das System nun etliche Male neuinstalliert, einmal habe ich auch vor dem Restore SSH Keys rüber kopiert, die werden leider auch überschrieben. Unterschiedliche Versionen des Backups brachten auch kein anderes Ergebnis.

Ich weiß nun nicht ob da irgendwas in meinen Backups oder dem Wechsel sein sollte oder doch ein allgemeineres Problem vorliegt.

Ich weiß dass es vor ein paar Wochen das Problem mit der Aktivierung von SSH gab(kann auch nur im Nightly gewesen sein), und da wurden ebenfalls die Werte nicht gespeichert, ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich natürlich nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
Sascha

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“