CCU3 geht nach Firmware in den Recovery Modus

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

nadine991
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2021, 07:38
System: Access Point

Re: CCU3 geht nach Firmware in den Recovery Modus

Beitrag von nadine991 » 22.01.2022, 18:41

Das Garage Skript ist das selbe wie das gepostete(WhatsApp, hab ich schon rausgenommen). Wird aber im Moment eher selten benutzt.
Ich habe jetzt alles raus was stören könnte denk ich. Werde es mal testen.
Ihr habt jetzt 2 Dinge geschafft: mir geholfen die CCU wieder zum Laufen zu bringen und mir den Forumsknigge beizubringen. Dafür Danke.
Bin erst vor kurzer Zeit von Innogy zu HM-IP AP und jetz zur CCU gewechselt. Innogy ist in keinster Weise mit der CCu zu vergleichen darum ist es auch eine riesen Umstellung.

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: CCU3 geht nach Firmware in den Recovery Modus

Beitrag von MichaelN » 22.01.2022, 19:07

Dann bleibt nur noch die XML-Api als mögliche Ursache übrig.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

nadine991
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2021, 07:38
System: Access Point

Re: CCU3 geht nach Firmware in den Recovery Modus

Beitrag von nadine991 » 22.01.2022, 19:14

Hab ich auch bereits deinstalliert. Mal sehen wie sich sich verhält. Hoffe nicht das ich Morgen wieder weinend auf das rote Licht der CCU schau.

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: CCU3 geht nach Firmware in den Recovery Modus

Beitrag von MichaelN » 24.01.2022, 11:45

Hat anscheinend geholfen die XML-Api zu deaktivieren?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

schlichi
Beiträge: 385
Registriert: 26.08.2016, 19:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CCU3 geht nach Firmware in den Recovery Modus

Beitrag von schlichi » 20.02.2022, 20:01

Hallo Thomas, hallo Zusammen,

hab mal meine Glaskugel geputzt, da die Antwort noch aussteht :(
MichaelN hat geschrieben:
24.01.2022, 11:45
Hat anscheinend geholfen die XML-Api zu deaktivieren?
... und siehe da, der Thomas wird laufend am Handy verlangt :lol:
nadine991 hat geschrieben:
22.01.2022, 18:17

Code: Alles auswählen

!Push!!!
string stderr;
string stdout;
string url="\"https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+491706789102&text=Wohnungsuer+offen&apikey=\"";
system.Exec("wget --no-check-certificate -q -O - "#url, &stdout, &stdderr);
Sorry, nicht böswillig, nur unwissend.
Sorry, nicht böswillig, wissend. :mrgreen:

Gruß
schlichi
... inzwischen autodidakter, fortgeschrittener Anfänger mit bestandener Einstiegsprüfung für den Expertenmodus Teil 3 (erfahrener Anwender) :roll:

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“