Strompi3 steuerung inzwischen möglich??

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
BobBi
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2021, 16:23
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Strompi3 steuerung inzwischen möglich??

Beitrag von BobBi » 24.03.2022, 10:38

Guten Tag und ein Hallo an alle hier,

ist es inzwischen möglich den Strompi3 mit der aktuellen RaspberryMatic zu steuern, bzw. den Server gesteuert im Stromausfall herunter zu fahren? kompatibel soll es ja sein, laut der Doku, ich weiß nur nicht wie ich es nun mache :P

In meinen konkreten Fall benutze ich kein Funkmodul, mir geht es also wirklich nur um die Funktionalität des StromPi3 und dem Raspi mit dem Betriebssystem RaspberryMatic.

Und um den Strompio zu konfigurieren, muss dieses VORHER über ein normales RaspiOS konfiguriert werrden? Unter scheint dieses ja nicht mehr zu gehen.


Ich danke euch für die netten Hinweise,
SG
68 Geräten
-----------------
1x HmIPW-DRAP, 1x RPI-RF-MOD, 2x HmIP-HAP, 5x HmIPW-DRI32, 3x HmIPW-FALMOT-C12, 2x HMIP-SWDO, 4x HmIP-SWDO-I, 1x CUX28, 1x HmIP-SLO, 1x HmIPW-STHD, 3x HmIPW-STH, 8x HmIPW-WTH, 4x HmIPW-DRBL4, 2x HmIP-SWDM-B2, 1x HmIP-FSI16, 1x HM-LC-Sw1-FM, 1x HmIP-PS-2, 1x HMIP-PS, 1x HM-LC-Sw2-FM, 6x HmIPW-DRS4, 4x HmIPW-DRS8, 2x HmIP-MOD-OC8, 4x HmIPW-DRD3, 1x HmIP-PDT, 3x HMIP-PSM, 1x HM-OU-LED16, 1x HmIP-STHO, 1x HmIP-RCV-50, 3x HmIP-SWD

deltaac
Beiträge: 111
Registriert: 27.08.2019, 08:43
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Strompi3 steuerung inzwischen möglich??

Beitrag von deltaac » 14.06.2022, 11:58

Hast du denn schon neue Erkenntnisse gewonnen?

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“