[GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Muxer
Beiträge: 85
Registriert: 24.10.2018, 15:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Beitrag von Muxer » 25.01.2023, 22:12

Hallo,
mein Hex-Editor hat mir gezeigt das bei meinem Befehl "upsmon -c fsd" ich für das "-" einen falschen Code "Hex96" hatte der aber als "-" dargestellt wurde.
Und da ich immer mit Copy-Paste arbeite, habe ich also immer einen falschen Befehl eingegeben.
D.h. "upsmon -c fsd" fährt mein System herunter.

Warum meine Variablen sv_EM-CC ,sv_EM-SUBJ noch leer sind muss ich noch finden.

Danke für eure Hilfe !!
Viele Grüße
Wolfgang

RaspberryMatic
~20 Geräte (HM, HmIP, AskSin)

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10789
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2209 Mal

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Beitrag von Baxxy » 25.01.2023, 22:56

Muxer hat geschrieben:
25.01.2023, 22:12
sv_EM-CC
Hab ich jetzt beim überfliegen der Anleitung gar nichts zu gefunden, wo hast du die denn her?
Muxer hat geschrieben:
25.01.2023, 22:12
sv_EM-SUBJ
Kann in '/etc/config/nut/nut_notify.sh', in 'etc/config/nut/nut_schedule.sh' oder im Email-Script gesetzt werden und sollte das Event (z.B. ONBATT) als Wert enthalten.

wolwin
Beiträge: 272
Registriert: 06.06.2018, 12:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Beitrag von wolwin » 25.01.2023, 23:30

Baxxy hat geschrieben:
25.01.2023, 22:56
Kann in '/etc/config/nut/nut_notify.sh', in 'etc/config/nut/nut_schedule.sh' oder im Email-Script gesetzt werden und sollte das Event (z.B. ONBATT) als Wert enthalten.
... korrekt: werden automatisch in 'nut_notify.sh' oder 'nut_shedule.sh' gesetzt ... hast du 'Msg2Var.tcl' nach '/usr/local/etc/config/nut' kopiert??

Muxer
Beiträge: 85
Registriert: 24.10.2018, 15:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Beitrag von Muxer » 26.01.2023, 12:42

Der Prozess scheint zu funktionieren.
Von Nut wird die Variable NOTIFYTYPE scheinbar nicht übergeben und dann kann nut_notify.sh auch keine Variable setzen.
Die Variable sv_EM-CC wird nirgends bearbeitet / gebraucht.
Ist vielleicht eine "Leiche".
Ich habe viel gelernt !
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Wolfgang

RaspberryMatic
~20 Geräte (HM, HmIP, AskSin)

wolwin
Beiträge: 272
Registriert: 06.06.2018, 12:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Beitrag von wolwin » 26.01.2023, 13:17

Muxer hat geschrieben:
26.01.2023, 12:42
Die Variable sv_EM-CC wird nirgends bearbeitet / gebraucht.
Ist vielleicht eine "Leiche".
Wird in der hier vorliegenden NUT Konfigurstion nicht benutzt - ist jedoch keine Leiche, sondern dient 'global' auch anderen Funktionen oder Email-Templates dem CC-Emai-Versand ...

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“