Geräteliste lädt nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
funk-ion
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2021, 18:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Geräteliste lädt nicht

Beitrag von funk-ion » 17.05.2022, 10:58

Hallo.
Wende mich mit meinem Problem an die Experten, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Folgende Situation:
Raspberrymatic V: 3.63.9.20220430
Hardware: Tinkerboard S, FW auf dem eMMC
Funk: RPI-RF-MOD
Neulich habe ich zwei Geräte koppeln wollen (HM-LC-Sw1 und HM-PB-2_WM55-2) und über mehrere Stunden versucht (sowohl über die Taste am Gerät, als auch über die Eingabe der Seriennummer, auch nach Reset), ohne Erfolg. Eine Kopplung der beiden Geräte direkt mit einander hat jedoch geklappt.

Dann habe ich festgestellt, dass die Geräteliste nicht geladen wird und vermute, dass da was anderes im Argen ist, warum die Kopplung nicht geklappt hat und dies das eigentliche Problem ist. Als nächstes habe ich einen Neustart und eine Neuinstallation versucht, alles ohne Erfolg. Das Ganze versuchte ich auch mit der vorherigen Version von RasMatic, auch ohne Erfolg. Der DC geht mal während des Anlernens hoch, ist klar.
Ansonsten läuft das System mit rund 20 Geräten (gemischt mit und ohne IP, alles per Funk) seit paar Jahren ohne Probleme.
Hoffe, ich habe genug Infos angegeben, um mir weiterhelfen zu können.

Wäre dankbar für jeden Lösungsansatz.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“