Umzug Raspberrymatic Rpi2 -> Rpi3

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
BitMac
Beiträge: 186
Registriert: 27.11.2015, 09:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Umzug Raspberrymatic Rpi2 -> Rpi3

Beitrag von BitMac » 17.05.2022, 11:56

Da mir mein Rpi2 "abgeraucht" ist, muß die Raspberrymatic jetzt auf einen Rpi3 umziehen.
Jetzt zeigt sich der Vorteil eines täglichen automatisierten Backups.
Was muß ich beachten?

Ich stelle mir das so vor:
- Raspberrymatic-Firmware auf Rpi3 installieren.
- Bestehendes Raspberrymatic-Backup des Rpi2 (mit installierten Addons) zurückspielen.
(Als Addons hab ich: CCU-Historian, CuxD, XML-Api, Email)
- Fertig.

Sind in dem Raspberrymatic-Backup eigentlich auch die Einstellungen und Templates vom Email-Addon enthalten,
oder muß ich die separat einspielen?
Ein Backup innerhalb des Email-Addons habe ich mal erstellt.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10789
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2208 Mal

Re: Umzug Raspberrymatic Rpi2 -> Rpi3

Beitrag von Baxxy » 20.05.2022, 16:18

BitMac hat geschrieben:
17.05.2022, 11:56
- Fertig.
So sieht's aus.
Im Backup ist alles enthalten (außer die Historian-DB), daher läuft das i.d.R. problemlos.

Ich ziehe hier für Tests häufiger mal zwischen Pi2B / Pi3B / Pi4B mit einem Backup um, bisher ohne Auffälligkeiten.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“