Aqara Temperatur mit HMIP Thermostat Koppeln

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
AmSTaff2910
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2022, 11:50
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Aqara Temperatur mit HMIP Thermostat Koppeln

Beitrag von AmSTaff2910 » 28.05.2022, 11:59

Moin, seit mindestens 1 Jahr besitze ich eine Raspberry Pi mit Raspberrymatic mittlerweile habe ich 4 Thermostate in der CCU drin. Visualisieren lass ich mir das ganze mit dem Iobroker. Meine Frage ist ob es eine Weg gibt die Temperaturwerte eines Aqara Sensor mit den Thermostaten zu koppeln. Ich habe auch schon CUXdaemon aufgespielt aber leider lassen sich die virtuell erstellten Geräte nicht mit dem HMIP Heizkörperthermostaten koppeln. Gibt es da irgendeine möglichkeit ? Mir sind ehrlich gesagt die HmIP Temperatur Sensoren zu teuer :mrgreen:

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Aqara Temperatur mit HMIP Thermostat Koppeln

Beitrag von Baxxy » 28.05.2022, 13:46

AmSTaff2910 hat geschrieben:
28.05.2022, 11:59
Gibt es da irgendeine möglichkeit ?
Nein.
Es können ausschließlich IP-Wandthermostate/Sensoren ihre Daten an IP-Heizkörperthermostate senden. Die günstigste Variante wäre der HmIP-STH.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“