CORS

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
fiveyears
Beiträge: 181
Registriert: 24.11.2014, 12:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

CORS

Beitrag von fiveyears » 10.06.2022, 16:21

Hallo,

ich kann mit Ajax (von Mac oder Linux) ganz einfach meine hue lamps remote erreichen und auch steuern. Wenn ich die gleichen JavaScripts auf der Raspimatic laufen lasse, habe ich die berühmten CORS-Fehler wie:

XMLHttpRequest cannot load due to access control checks
Preflight response is not successful

Hat das der Server gesperrt oder kann ich da noch fummeln?

Danke und Grüße,


fiveyears

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: CORS

Beitrag von jmaus » 10.06.2022, 17:03

Bitte mehr technische Details.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

fiveyears
Beiträge: 181
Registriert: 24.11.2014, 12:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CORS

Beitrag von fiveyears » 11.06.2022, 10:26

Hallo,

dies ist ein Client-Problem, hat also mit der Raspberrymatic nichts zu tun, so dass ich die Frage zurückziehe.

Gruß fiveyears

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“