Keine Updates möglich, weder Raspberrymatic noch CUXD

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
LuckyHome
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2022, 10:12
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Keine Updates möglich, weder Raspberrymatic noch CUXD

Beitrag von LuckyHome » 26.06.2022, 13:53

Moin zusammen,

ich schaffe es leider nicht das Update einzuspielen :(

CCU3, mit 128GB MicroSD
Verschiedene OSes (iOS, Windows) und Browser probiert (Safari, Firefox, Edge)
Browser Cache auch gelöscht...

Ich komme von 3.63.9.20220521 und habe folgende Wege versucht:

1) Automatisches Update via WEBUI
=> Bleibt beim Hochladenbalken, stehen, dann erfolgt der Neustart und die Version ist immer noch die alte

2) Manuelles Update via WEBUI
=> Bleibt beim Hochladenbalken, stehen, dann erfolgt der Neustart und die Version ist immer noch die alte

3) habe das Script checkFirmwareUpdate.sh von der 3.63.9.20220625 probeweise heruntergeladen aufgespielt und manuell über CLI mit /bin/sh checkFirmwareUpdate.sh -a -r -f 3.63.9.20220625 versucht
Rebooting immediately komt, dann erfolgt der Neustart und die Version ist immer noch die alte

Die Log Datei hänge ich mal an, evtl. seht ihr etwas. Ich konnte nichts entdecken.

Hat jemand noch eine Idee?

CCU3 stromlos nach sauberem herunterfahren habe ich auch schon...

Habe soeben geschaut und eigenartigerweise können auch keine Zusatzsoftware Updates (die eigentlich schon mal aufgespielt waren) aufgespielt werden. CUXD 2.9.2 kann nicht installiert werden.
Dateianhänge
ACCDOMHOM01-2022-06-26 (1).log
(206.99 KiB) 6-mal heruntergeladen

Matthias K.
Beiträge: 1166
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Keine Updates möglich, weder Raspberrymatic noch CUXD

Beitrag von Matthias K. » 26.06.2022, 14:18

Vermutlich SD-Karte defekt.

Mach ein Backup, Installier RM auf neuer SD (am besten eine High Endurance) und spiel dann dein Backup zurück.

LuckyHome
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2022, 10:12
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Keine Updates möglich, weder Raspberrymatic noch CUXD

Beitrag von LuckyHome » 27.06.2022, 18:35

Verstanden, SD kam heute, ersetzt und es scheint zu funktionieren!

War meine erste defekte SD Karte, da denkt man immer es passiert nur anderen :roll:

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“