RaspberryMatic & Homeassistant - Unclean shutdown or system crash identified

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 8651
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic & Homeassistant - Unclean shutdown or system crash identified

Beitrag von jmaus » 16.07.2022, 22:32

jmaus hat geschrieben:
16.07.2022, 18:50
Muss ich diese Datei also aus dem Backup job ausschließen lassen. Ich schau mal ob ich das irgendwie hinbekomme.
Inzwischen hab ich nen weg gefunden das die watchdog datei nicht mehr teil des HA addon backup sein sollte und somit dann beim restore auch nicht mit zurückgespielt werden sodass es nicht mehr zu der unclean shutdown alarmierung kommen sollte.
RaspberryMatic 3.65.6.20220723 @ Proxmox – ~195 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker – GitHub / Twitter / Facebook / Sponsors

Dumbledore
Beiträge: 68
Registriert: 30.06.2013, 10:16

Re: RaspberryMatic & Homeassistant - Unclean shutdown or system crash identified

Beitrag von Dumbledore » 17.07.2022, 13:40

Hallo!

Es könnte aber auch wirklich ein Timeout sein, da es bei mir etwas dauert bis das ganze runterfährt. Bei einem Neustart der Synology werden auch diverse Docker-Container bei mir runtergefahren…

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“