RaspberryMatic hängt sich nach Aktivierung von HM-RPC1 auf

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Dido
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2017, 10:54

RaspberryMatic hängt sich nach Aktivierung von HM-RPC1 auf

Beitrag von Dido » 24.07.2022, 09:17

Moinsen,

Großes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Meine RasperryMatic hängt sich nachdem ich die Instanz HM-RPC1 aktiviere auf, das Aufhängen passiert nicht sofort sondern nach ca. 5 Stunden,
dann kann ich ich nicht mehr auf die WebUi zugreifen. Nur ein Neustart und nach sehr langer Startzeit kommt die WebUi wieder. Deaktiviere ich HM-RPC1 und lasse es deaktiviert, gibt es keine Probleme.

Der Raspi und die SD-Card wurde schon gewechselt. Softwarestand ist 3.45.7.20190504.

Wie hängt das Problem miteinander zusammen, könnt Ihr mir Tips geben, wie ich den Fehler finden kann?

Sonnige Grüße

jp112sdl
Beiträge: 10661
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 1689 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic hängt sich nach Aktivierung von HM-RPC1 auf

Beitrag von jp112sdl » 24.07.2022, 09:50

Dido hat geschrieben:
24.07.2022, 09:17
Instanz HM-RPC1
Ich vermute, es geht um ioBroker?
Dido hat geschrieben:
24.07.2022, 09:17
Softwarestand ist 3.45.7.20190504.
Ist dein ioBroker auch seit über 3 Jahren nicht aktualisiert worden?
Falls doch, dann solltest du auch mal die RaspberryMatic nachziehen

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Dido
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2017, 10:54

Re: RaspberryMatic hängt sich nach Aktivierung von HM-RPC1 auf

Beitrag von Dido » 27.07.2022, 15:50

Hallo da bin ich wieder,

ich habe jetzt den IoBroker und die RaspberryMatic auf stand, hoffe ich zumindest.

Das Problem ist immer noch da, sobald HM-RPC im IoBroker aktiviert wird, hängt sich die WebUi auf.

Was kann jetzt tun?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, bin aber nicht erfahren!

Gruß

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 6383
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: RaspberryMatic hängt sich nach Aktivierung von HM-RPC1 auf

Beitrag von Baxxy » 27.07.2022, 18:31

Nen Screenshot von den Einstellungen des rpc-Adapters könnte helfen.
Aktuell ist ja völlig unklar für welche Schnittstelle der RaspberryMatic der Adapter eingerichtet ist.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“