Anbindung FAL230-C6 funktioniert einfach nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Fabs123
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2022, 08:39
System: CCU und Access Point

Anbindung FAL230-C6 funktioniert einfach nicht

Beitrag von Fabs123 » 25.07.2022, 08:55

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für das tolle Forum und die nützlichen Infos. Ich habe bislang nur still mitgelesen, konnte aber Einiges für mich mitnehmen.

Ich habe Raspberrymatic (3.65.6.20220723) auf einem RPI4 laufen und bislang knapp 30 Geräte (Taster, UP Dimmer, Rolladenaktoren, etc.) angebunden.
Bislang hatte ich hier keine Probleme und alles lief einwandfrei.

Nun habe ich zwei FBH Steuerungen, bei denen ich einfach nicht weiterkomme und das Hinzufügen als Gerät nicht funktioniert. Ich habe noch einen WLAN-HAP, da funktioniert das Koppeln problemlos.

Was ich probiert habe:

- Mehrfacher Reset inkl. Stromlos gemacht
- Anlernen über Internet und KEY/SGTIN versucht
- Anlernen an WLAN-HAP, FW Update FAL230-C6 auf 2.0.4, Ablernen, weiter über Rasberrymatic

//EDIT: Scheinbar habe ich ein wesmartify Gerät gekauft. Auf der Packung steht "wesmartify Basisstation 230V, 6 Zonen HomematicIP kompatibel" und "FAL 21001-06N1". Kann es daran liegen?


Ich freue mich über eure Hilfe.

Vielen Dank & Grüße
Fabian

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“