Home Assistant + Add-on RaspberryMatic Version wählbar?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Bastian79
Beiträge: 41
Registriert: 16.03.2017, 10:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Home Assistant + Add-on RaspberryMatic Version wählbar?

Beitrag von Bastian79 » 06.08.2022, 20:56

Hallo zusammen,
ist es möglich in Home Assistant eine bestimmte Version des RaspberryMatic Versions als Add-On zu installieren?
Hintergrund, ich habe Probleme mit der aktuellen Version RaspberryMatic 3.65.6.20220723 und würde gerne mit älteren Versionen testen.
Die Doku zeigt hier leider keine Möglichkeit explizit auf.

Der Add-On Store HACS zeigt nach Einbindung des Repositories nur die aktuelle sowie den aktuelle Snapshot als Möglichkeit an.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen und es besteht die Möglichkeit eine ältere Version zu installieren.

Wie immer bin ich über Hilfe dankbar!

Viele Grüße, Bastian

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9865
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Kontaktdaten:

Re: Home Assistant + Add-on RaspberryMatic Version wählbar?

Beitrag von jmaus » 06.08.2022, 22:42

Bastian79 hat geschrieben:
06.08.2022, 20:56
ist es möglich in Home Assistant eine bestimmte Version des RaspberryMatic Versions als Add-On zu installieren?
Nein, das ist meines Wissens über die WebUI von HomeAssistant selbst nicht möglich. Lediglich über manuelle docker Befehle könnte dies theoretisch möglich sein ältere/andere Versionen eines Addons zu installieren. Wie genau kann ich aber selbst nicht sagen, sollte sich aber herausfinden lassen.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“