HmIP-SCTH230 - Konzentration nicht auswertbar

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HmIP-SCTH230 - Konzentration nicht auswertbar

Beitrag von joesch » 11.08.2022, 22:09

Hallo zusammen,

mit dem letzten Update habe ich festgestellt, dass der mit Kanal 1 übermittelte wert der CO-2-Konzentration in der WebUI nicht mehr ansprechbar ist. In bereits vorhandenen Programmen wird statt dessen folgende Auswahl dargestellt:
co2.PNG
co2.PNG (12.55 KiB) 442 mal betrachtet
Das Programm löst dem entsprechend auch nicht mehr korrekt aus. Hat jemand eine Idee, was ggf. die Ursache sein kann? Ich konnte sonst kein ungewöhnliches Verhalten des Raspi feststellen.

Vielen Dank und VG, Jörg
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: HmIP-SCTH230 - Konzentration nicht auswertbar

Beitrag von Baxxy » 19.08.2022, 17:20

Hmm, das Teil ist nicht allzu oft im Umlauf daher sind Infos und Tipps schwierig.

Ich würde die eQ-3 Holzhammer Methode probieren. Komplett löschen und neu anlernen.
Besteht das Problem dann weiterhin, Ticket bei RM öffnen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“