An wen kann ich mich nach Geräte-Firmware-Updates wenden, um Support zu erhalten?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

frd030
Beiträge: 3607
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: An wen kann ich mich nach Geräte-Firmware-Updates wenden, um Support zu erhalten?

Beitrag von frd030 » 15.08.2022, 20:40

Und nach dieser gewaltigen Erkenntnis, gilt es nun herauszufinden, was beim TE nun konkret schief lief. :wink:

Sven_A
Beiträge: 4154
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: An wen kann ich mich nach Geräte-Firmware-Updates wenden, um Support zu erhalten?

Beitrag von Sven_A » 16.08.2022, 07:58

ivan.verdonck hat geschrieben:
15.08.2022, 16:11
[...]Die LED am WRC2 bleibt beim Drücken aus, also keine Sende- und Empfangsbestätigung per LED.[...]
Batterie rausnehmen, liegen lassen, ins Bett gehen, aufstehen, Frühstücken, Batterien wieder einlegen.
Wäre nicht mein erstes HmIP Gerät das sich gnadenlos verschluckt hat und eine Pause braucht.

ivan.verdonck
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2022, 10:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: An wen kann ich mich nach Geräte-Firmware-Updates wenden, um Support zu erhalten?

Beitrag von ivan.verdonck » 16.08.2022, 08:07

For everyone's information:

- ELV and e3-Q reffused to give me any support because i use Raspberrymatic. If u want support u need to buy a CCU3 ;-)

- Without the help of ELV and e3-Q I managed to fix the problem: restoring a 6 month old backup AND performing a device factory reset, resolved the issue. I am not sure if the problem is related to Raspberrymatic like ELV/e3-Q sugguest. But if u have similar problems: Restore a previous backup and do a device factory reset using the buttons on the device.


Kind regards,
Ivan Verdonck

----------------------------------------------------------------------------
Zur Information aller:

- ELV und e3-Q verweigerten mir jegliche Unterstützung, da ich Raspberrymatic verwende. Wenn du Unterstützung willst, musst du eine CCU3 kaufen ;-)

- Ohne die Hilfe von ELV und e3-Q gelang es mir, das Problem zu beheben: Das Wiederherstellen einer 6 Monate alten Sicherung UND das Zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen löste das Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit Raspberrymatic zusammenhängt, wie ELV/e3-Q vorschlägt. Aber wenn Sie ähnliche Probleme haben: Stellen Sie eine vorherige Sicherung wieder her und führen Sie mit den Tasten am Gerät einen Werksreset durch.


Mit freundlichen Grüßen,
Iwan Verdonck

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: An wen kann ich mich nach Geräte-Firmware-Updates wenden, um Support zu erhalten?

Beitrag von dondaik » 16.08.2022, 11:43

:-) :-) ... deshalb sollte man immer eine ccu3 im schrank liegen haben ..... für eine sache ist sie immer gut ....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“