Geräteliste unter Einstellungen ist leer obwohl ...

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Hase-00
Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2022, 02:45
System: CCU und Access Point

Re: Geräteliste unter Einstellungen ist leer obwohl ...

Beitrag von Hase-00 » 28.09.2022, 20:52

Nein, am Virenscanner liegt es nicht. Die originale Homematic funktioniert ja. Außerdem habe ich außer dem Microsoft Krams im Moment keinen weiteren Scanner installiert.

ABER: Ich hatte im größeren Umfang meine Konfiguration von Geräten und Verknüpfungen vorgenommen und einige gelöscht, die ich zur Zeit nicht verwende - allerdings unter HomeMatic. Dann wieder RaspMatic - nix. RaspMatic nach einiger Zeit neu gestartet und plötzlich habe ich sie gesehen.
Vielleicht wurde dadurch was gerade gezogen ...
Ist unschön, dass die Ursache nicht herauszufinden ist.
Heute geht's wieder nicht :-/

Ich vermute ein Problem mit dem Chrome-Browser. Ich habe meinen Dienstrechner mitgebracht und mit dem geht's auch über VPN von der Arbeit aus.

Ganz zu Anfang ging es mit keinem Browser. Edge und FireFox funktionieren nun aber - gut nehme ich einen von denen. Ist aber komisch. Wie gesagt, die originale HomeMatic funktioniert.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“