Homeassistant(Raspberrymatic AddOn) HmIP Geräte anlernen funktioniert nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
home020596@gmail.com
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2022, 12:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Homeassistant(Raspberrymatic AddOn) HmIP Geräte anlernen funktioniert nicht

Beitrag von home020596@gmail.com » 05.10.2022, 12:49

Hallo Zusammen,

ich habe mir für mein Raspberry basiertes RaspberryMatic Addon) den HmIP-RFUSB gekauft und zusammengebaut. Nach der Installation kann ich jedoch leider kein Gerät anlernen. Der USB scheint unter Geräte auf, genauso wie meine alte HmIP Access Point. Wenn ich jedoch ein Gerät anlernen möchte passiert nichts im Add-On. Mache ich hier etwas falsch oder was ist das Problem?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Benedikt

Johnnyr
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2017, 14:01

Re: Homeassistant(Raspberrymatic AddOn) HmIP Geräte anlernen funktioniert nicht

Beitrag von Johnnyr » 06.10.2022, 09:24

Hast du dir das Video angeschaut? Hat mir gut geholfen und mich gewarnt ein backup einzuspielen und alle alten Geräte abzumelden. https://youtu.be/6HNJyGrAEmQ

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“