Homeassistant und RaspberryMatic l

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
lordnikon79
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2022, 23:06
System: sonstige

Homeassistant und RaspberryMatic l

Beitrag von lordnikon79 » 06.10.2022, 23:16

Hi,

ich hoffe hier auch ein paar Homeassistant-User zu treffen. Ich bin aktuell auf Homeassistant (HA) umgestiegen und habe erfolgreich alles installiert, integriert und ans laufen gebracht ! Tip Top!!
Sobald ich allerdings versuche einen Sonoff Zigbee 3.0 USB Stick ans laufen zu bekommen ist jeder Versuch vergebens.
Erst wenn ich Homematic deaktiviere(stoppe) läuft auch der Sonoff Stick wieder.
HA ist auf dem neuesten Stand und den Sonoff Stick habe ich zunächst auf die neueste FW gepatched und bin jetzt bis zu 07/2021 zurück gegangen. Ic hatte die Hoffnung das ganze so zu lösen.
Angeschlossen ist das ganze an einem RPI4 und ner SSD. Da gehört dann der Sonoff STick und der HMIP-RFUSB dazu. Den Sonoff hab ich heute noch an einen aktiven USB Hub gesteckt, um einen Engpass am USB Port ausschließen zu können.

Ich versuche es mittlerweile seit 1er Woche Täglich das Problem zu fixen... nur leider keine Chance!

Vielleicht hat hier jemand eine Idee worann das liegen könnte.

vielen Dank schon mal ...


Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“